{{loaded}}
Use headphones for the best experience
Loader image

Words are flowing out just like the Grand Canyon

Beastie Boys — Hey Ladies

Thomas Walter

Ich bin Problemlöser, kreativer Denker, Interaction Designer und Front—End Developer. Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in Design und technischer Entwicklung sowie kreativer Teamführung. Meine Stärken sind visuelle Präsentationen und funktionelle Prototypen.
Kreativer Denker, Designer & Frontend Developer Ich helfe Marken und Organisationen, kreative Ideen unabhängig von ihrer Größe zu liefern. Ich glaube, dass Design einfach sein sollte und einen Zweck jenseits des Profits haben sollte. Ich arbeite gerne mit Gleichgesinnten zusammen, um eine Arbeit zu schaffen, auf die ich stolz sein kann.

Music & Audio

Ich entwickle Audio- und Videoinhalte für Marken.

Because Recollection

Wouw!! Eine interaktive Reise durch zehn Jahre Klang & Kunst und ein Muss für jeden Kreativen — von Paris.84.
Ich verstehe Ihr Ziel, gestalte Ihre Marke und pflege sie nachhaltig.

Resn´s Little Helper

Triff einen Elfen, einige Pilze und eine Flöte. Frohe Weihnachten — von Resn.

Wenn ich mal nicht arbeite

Dann bin ich vermutlich grad am kochen, essen oder trainiere im Park. Ich bin Design— und Filmfreak, Musikliebhaber, Mac Enthusiast, schwarzer Kaffee— und Teetrinker, grosser Sneakers Fan, Mobil mit Vespa und Vater von zwei schon fast erwachsenen Mädchen.

Von der Strategie — zum endgültigen Upload

Jedes Projekt, an dem ich arbeite, ist einzigartig, aber mein Ansatz ist immer derselbe. Warum? Weil es funktioniert. Im Mittelpunkt jeder Phase steht ein transparenter und iterativer Prozess, der mit Ihren Geschäftszielen beginnt und mit einem zufriedenen Benutzer endet.

Ouigo

Enjoy! Ouigo ist ein wirklich toll umgesetztes Flipperspiel — von Merci—Michel.
Ich mag es, komplexe Probleme in einfache, schöne und intuitive User Interfaces zu verwandeln.

Don't need your foul play

Sophie Ellis Bextor — Get over you

Falter Inferno

Dieses Scroll Erlebnis hat viele tolle Animationsebenen — von Wild/JvM.

Animals at risk — Microsite

Web Design & Frontend Development

Auf dem neuesten Stand der neuesten Webtrends, —techniken und —technologien.

Eine Person, viele Disziplinen

Kann ich ein grundlegendes Konzept für ein Projekt erstellen und die gesamten Design— und Entwicklungsarbeiten selbstständig ausführen. Ich verstehe den ganzen Prozess. Ich bin mir der geschäftlichen Aspekte und der dahinter stehenden Technologie bewusst. Das macht jede Zusammenarbeit effizienter, Nacharbeiten und unerwartete Situationen werden reduziert — das ist ganz schön effizient.

Content Management System

Sicher im Umgang mit gängigen Web—Tools und Technologien. Keine Angst vor neuen Tools.

New York, London, Paris, Munich Everybody talk about Pop Muzik

M Factor — Pop Muzik

Tony D‘Orio

Ein intelligentes und interaktives Zusammenspiel von Grids und coolen Bildern — von Hello Monday.

Creative Strategy

Hervorragende Kommunikations—fähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hierarchieebenen.
Ich kann tolle Sachen bauen — was? Das hängt von dir ab Meine Arbeit bringt Lösungen für Mobilgeräte, Tablets und Desktops — unabhängig von der Größe.

Mendo

Ein Süßwarenladen für Buchliebhaber und E—Commerce Website des Jahres — von Build in Amsterdam.

User Experience Design

Grosses Interesse in Design Thinking und User—Centered Design.
00

What I got you got to give it to your mamma

RHCP — Give it away

Creative Direction

Neugierig und mit dem Auge für das Ganze. Ich gestalte Marken, Services, Produkte und mache Ideen erlebbar.

Celebrate 15 Years Nike SB Dunk.

Image & Video Content Creation

Verwandeln von Ideen (manchmal langweilige) in aufregende bewegte Bilder.
In Zürich daheim Thomas Walter
Mutschellenstr.55
8038 Zürich
079 206 00 94

FC Tschuten Adliswil goes online

Responsive portfolio v1

Now, what you hear is not a test I'm rappin' to the beat

The Sugarhill Gang — Rappers Delight

Endless Stories

Dieser interaktive Film besteht ausschließlich aus Fotos und Videos — von Getty Images.

Slide Out Box Menu

Von Allmen Treuhand

Moments of Happiness

Eine Reihe verspielter WebGL—Experimente, die Sie zum Lächeln bringen — von Epic.

Colorful product slider shows collection of sitbags

Multi-disziplinär zu sein ist ein großer Teil meines Ethos. Egal ob Strategy, Design, Coding, Video oder UX.

Toro Clean AG

We've got a passion, it's called peace

Kruder & Dorfmeister — Eastwest [Stoned Together]

Gotta make a move to a town that's right for me

Lipps Inc — Funkytown

Interaction & Interface Design

Modellierung und Prototyping neuer Funktionen, Visualisierungen und Anwendungen.